[Usui-Reiki] [Reiki-Seminare] [Kundalini Reiki] [Einzelsitzungen] [Water-Reiki] [Links] [Kontakt]

Wichtige Reiki-Eigenschaften:

 

1.) Reiki wirkt ganzheitlich; es bezieht alle Ebenen des Daseins mit ein.

2.) Die Reikienergie wirkt stets auf der Ursachenebene

Die Reikikraft setzt nicht bei den Symptomen an, sondern hilft deren Ursache zu transformieren.

3a) Reikikraft wirkt immer nur zum Wohle des Empfängers Dies kann aber auch manchmal zwischenzeitlich Unangenehmes beinhalten (z.B. Erstverschlimmerung bei einem Reinigungsprozess). Verdrängte Erfahrungen können an die Oberfläche kommen, weil die Zeit dazu jetzt reif ist.

3b) Die Reikienergie kann nicht mißbraucht werden

4.) Der Empfänger braucht nicht an Reiki zu glauben Reiki funktioniert auch bei Bewußtlosen, Tieren und Pflanzen. Die Energie muß nur gebraucht und angenommen werden.

5.) Der Anwender stellt sich nur als Kanal für die Reikienergie zur Verfügung -> Der Empfänger bekommt nur soviel, wie er braucht und der Anwender gibt nichts von seiner Energie weiter; er erschöpft nicht und der Empfänger bekommt immer nur reine Energie und wird nicht von negativen Energien und Energieblockaden behelligt, die vielleicht beim Reikianwender vorhanden sind.

6.) Die Reikienergie ist unpolar, d.h. es ist nicht nötig die Polarität der jeweiligen Körperstellen zu kennen, wie dies in einigen Formen der Körper- und Energiearbeit der Fall ist.

Reiki wirkt einfach so, wie es gebraucht wird.

7.) Bei der Anwendung ist keine Konzentration erforderlich. Durch Deine Aufmerksamkeit bekommst Du allerdings mehr bewußt von der Wirkung mit.

8.) Die Wirkung ist unabhängig von der Umgebung. Eine angenehme Atmosphäre kann für den Empfänger hilfreich sein, um sich leichter der Energie zu öffnen. Reiki wirkt aber auch unter ,"negativen" äußeren Umständen.

9.) Die Wirkung ist unabhängig von der Lebensführung. Es sind keine Reinigungsübungen für Reiki nötig. Die Reikienergie ist selbst eine reinigende Energie.

10.) Die Reikienergie unterstützt alle Behandlungsformen.

11.) Reiki durchdringt alles. Also auch die Kleidung, Holz, Gips und sogar Stahl.

 

zurück zur Reiki-Übersicht

 

[Usui-Reiki] [Reiki-Seminare] [Kundalini Reiki] [Einzelsitzungen] [Water-Reiki] [Links] [Kontakt]